Plastikmüll - die Hölle

Wieso ich anfing Plastik als meinen Feind zu betrachten

Plastikmüll und dessen Vermeidung ist wohl der eigentliche Grund, wieso ich diese Website und den Blog erstellt habe.

Ich möchte die Menschen mal so richtig wachrütteln!

 

Plastikmüll ist einfach scheiße. Sprechen wir es mal so aus. 

Es dauert einfach ewig, bis Plastik von alleine die Fliege macht und wenn man es anders loswerden will, dann wird es verbrannt oder, was leider viel zu oft passiert, ins Meer gekippt.

 

Ich glaube diese ganze Meeresverschmutzung hat Plastik erst zum richtigen Herzensthema bei mir werden lassen. 

 

MICH MACHT DIE VERSCHMUTZUNG DER MEERE TRAURIG!

Und sie sollte auch Dich traurig machen oder zumindest stutzig.

 

Wir leben in einer Gesellschaft, in der der Konsum von vielen Sachen zum guten Ton gehört.

Wir verbrauchen und verbrauchen und wenn wir uns für etwas belohnen wollen, dann verbrauchen wir noch mehr.

Ja, das tue ich auch, aber man kann sich sogar ohne Plastikmüll mit coolen Sachen belohnen.

 

Hier ein paar Buttons zu diesem plastikfreien Konsum! & weitere Auseinandersetzungen mit diesem Thema und anderen in meinem Blog und dieser Website!

 

 



25 cent Pfandplastikflaschen sind Einweg und ein riesiges Müllproblem. Lieber auf Mehrweg umsteigen oder immer die eigene Wasserflasche auffüllen. Das schont auch den Geldbeutel.



Kampf gegen Plastikmüll

Ich bin von diesen jungen Mädchen einfach sehr beeindruckt! Lest selbst!

Mit diesen Bildern kann man ''Finde den Fehler'' spielen! Es ist einfach nur verstörend!!

Ein wunderschöner Ort und dann überall Müll, Müll, Müll!! Dabei waren dort überall Müllbehälter!



Bildquelle Plastikmeer: http://www.ecowoman.de/images/gallery/70/original/Plastikmeer1.jpg

Bildquelle Übersicht:http://www.lilies-diary.com/wp-content/uploads/2014/11/weltmeere-grafik.jpg